Der Ratgeber für deine Plüschtiere und Kuscheltiere

Großes Plüschtier für kleine Kinder

Großes Plüschtier | kleines Plüschtier | Plüschtiershop*


Es gibt in der Kindheit immer ein Kuscheltier mit einem ganz besonderen Status für die Kleinen. Nicht selten ist dieses Plüschtier groß und besonders kuschelig.

So darf dieser treue Begleiter dann auch abends mit ins Bett oder aufs Sofa, wenn die ganze Familie einen Fernsehabend macht. Aber auch auf Reisen sollte der Plüschfreund dabei sein. Natürlich darf auch der Besuch beim Arzt nicht vergessen werden. Hier trösten Bären und Co. die kleinen Patienten und kann wirlich dazu beitragen, dass unser Nachwuchs schnell ruhiger und gelassener wird.

Ist ein Plüschtier groß, eignet sich hervorragend zum Trösten in schweren Kindheitskrisen. Aber auch die schönen Seiten der Kindheit können mit einem kuscheligen Begleiter geteilt werden.

Großes Plüschtier kaufen

Es scheint grade so, als würden die Plüschtiere mit dem Alter der Kinder immer kleiner. Sind Plüschtiere groß, dann sind die Kinder meist noch sehr klein. Je größer die Kinder, umso kleiner werden die Plüschtiere.

Sind Plüschtiere groß, besteht auch nicht die Gefahr, dass Kinder kleine Teile verschlucken können. Weiterhin sollten Eltern auch auf Material achten. Dies sollte frei von Schadstoffen und Giften sein. Zudem sollten Eltern auch auf die Verarbeitung sein. Besonders die Nähte müssen genau betrachtet werden. Diese gehen beim Toben und Spielen schon mal gerne auf.

>>>Hier gehts zum Plüschtiershop mit weiteren Infos*<<<

Ist das Plüschtier groß, eignet sich dies natürlich auch ganz besonders, um darauf herumzuspringen oder auf ihm einschlafen zu können. Aus diesem Grund haben die meisten großen Kuscheltiere eine ganz besonders weiche und angenehme Füllung.

Der Geruch sagt zudem auch schon viel über die Herstellung aus. Bevor Kinder Plüschtiere in die Hände bekommen, sollte diese einmal gründlich gewaschen werden.

So können bereits eventuelle Giftstoffe direkt schon mal ein wenig verringert werden. Besser ist es natürlich auf Qualitätsware zu setzen und damit die Gewissheit zu besitzen, völlig unbelastetes Spielzeug seinem Kind gegeben zu haben.

Kuscheltiere groß oder klein?

Schon seit vielen Jahren sind Psychologen zu der Erkenntnis gekommen, dass Kuscheltiere für die Entwicklung der Kinder wichtig sind. Schon im Säuglingsalter liegen viele Kuscheltiere neben den kleinen Babys im Bett. So kommt es zu einem Dauerkontakt zwischen Kind und Plüschtier. Groß sollte der Kuschelfreund schon sein. Besonders im Alter von zwei Jahren beginnen die Kleinen die erste Kuscheltierbindung. Denn in dieser Zeit beginnt der große Abgrenzungs- und Ablöseprozess von den Eltern. Hier fungiert das Plüschtier dann auch häufig als Übergangsobjekt. Weiterhin werden die treuen Freunde auch gerne als Partner für fiktive Rollenspiele genutzt. Dennoch können Kuscheltiere kein Ersatz für echte Nähe sein. Für Kinder ist das Kuscheln und Schmusen mit den Eltern wichtig für die gesamte Entwicklung.


Auch die Gesundheit und die psychische Stabilität wird beeinflusst und gestärkt. Auch wenn das Plüschtier groß ist, kann es nur vorübergehend Ersatz für echte Liebe und Zuwendung sein.

Wenn also nicht bereits zur Geburt, sollten Plüschtiere spätestens zum ersten Geburtstag verschenkt werden. Aber auch andere Feierlichkeiten wie Weihnachten oder Ostern bieten sich zum Verschenken von großen Plüschtieren an.

Auch Jungen können in unserer heutigen Zeit mit Kuscheltieren beschenkt werden. Vielmehr freuen sich kleine und auch schon etwas größere Buben darüber, wenn die Plüschtiere groß sind. Anders als Mädchen brauchen Jungen die Kuscheltiere meist zum Spielen und Toben für drinnen und draußen. Die kleinen Damen hingegen kuscheln und schmusen viel lieber mit den Freunden aus Plüsch.

>>>Hier gehts zum Plüschtiershop mit weiteren Infos*<<<

Alle Artikel und Beiträge auf plueschtiermagazin.de stellen keine Rechts- oder Gesundheitsberatung dar. Es kann ausdrücklich keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Alle Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Alle Artikel und Beiträge stellen lediglich die jeweils eigene Meinung dar. Wir bemühen uns aber in jedem Fall, dass alles richtig und korrekt geschrieben wird.

* Beachten Sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz und dem Amazon Partnerprogramm.

Bildquellen
Oben-Links: ©panthermedia.net david hughes