Der Ratgeber für deine Plüschtiere und Kuscheltiere

Plüschtier Pferd

Plüschtier Pferd| Das Plüschtier Pferd als pädagogische Hilfe | Plüschtiershop*


Der Wunsch Nummer eins bei den Mädchen lautet fast immer „Ich wünsche mir ein Pferd bzw. Pony“ – im Zweifel auch gerne ein Plüschtier Pferd. Diese edlen Tiere sind bei Mädchen sehr beliebt. Viele Mädchen und auch manche Jungen haben Reitunterricht oder träumen davon, eines Tages mit einem Pferd über eine Wiese zu galoppieren.

Pferde strahlen so viel Ruhe und Kraft aus und können ein treuer Gefährte werden. Die heilende Kraft dieser Tiere macht sich auch die Hippotherapie zu eigen. Das ist Krankengymnastik auf dem Rücken eines Pferdes. So sollen Bewegungsstörungen des Patienten geheilt werden.

Neben Reiten und Hippotherapie werden Pferde auch für die Arbeit mit Behinderten eingesetzt. Behinderte Menschen werden so motiviert, das „Beziehungseis“ zu brechen. Patienten haben nicht nur mehr Bewegung, sondern treten auch mit dem Pferd in Kontakt. Somit lernen sie wieder zu vertrauen. Pferde sind also Tiere, von denen die Menschheit, egal ob krank oder gesund, sehr stark profitiert.

Das Plüschtier Pferd

 

Das Plüschtier Pferd

Deshalb ist es doch wunderbar zu wissen, dass jede Familie seinen Kindern ein Pferd schenken kann. Zwar kein Echtes, aber ein Pferd oder Pony als Plüschtier. Es gibt Plüschpferde in allen Größen und Farben.

Man kann zwischen Fantasypferdchen und reale gehaltene Plüschtier Pferden entscheiden. Der große Vorteil eines Plüschtier Pferdes liegt daran, dass es erheblich günstiger ist, als ein Pferd, welches einen Stall benötigt, Futter und Reitunterricht.

Natürlich kann das Kind sein Plüschtier Pferd auch mit ins Bett zum Kuscheln nehmen und kann es den ganzen Tag über bei sich haben. Dies gestaltet sich mit einem lebendigen Pferdchen schon etwas schwierig :D

>>>Hier gehts zum Plüschtiershop mit weiteren Infos*<<<

Man stelle sich mal ein Pferd bei dem Kind im Bett vor…

Ein lebendiges Tier bedeutet ja auch eine große Verantwortung: Man muss sich mit ihm beschäftigen, es pflegen, sich um es kümmern. Für viele Kinder eine zu große Belastung, die dann meistens auf den Rücken der Eltern ausgetragen wird.

Mit einem Plüschtier Pferd vermeidet man dieses. Für Kinder sind Kuscheltiere wie Lebewesen und werden auch als solches behandelt. Es sind die ersten selbst gewählten Beziehungen, die ein Kind eingeht.

Das Plüschtier Pferd als pädagogische Hilfe

Hat sich das Kind entschieden eine Beziehung zu seinem Plüschtier Pferd aufzubauen, so wird man es schnell bemerken. Das Schmusetier wird menschlich behandelt und ihm werden dementsprechend Gefühlslagen zu geschrieben. Kinder verarbeiten mit ihren Plüschtieren erlebte Situationen und wenden die gelernten Verhaltensweisen an. Ein Plüschtier Pferd kann also pädagogisch sehr sinnvoll sein.

Wenn man also auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für ein Mädchen ist, so kann man sagen, dass man es mit einem Plüschpferd gefunden hat. Es wäre gut zu wissen, welche Rasse von Pferden das Kind gerne mag und welche Farben es bevorzugt. So kann man dem Kind dann sein Wunschpferd als Plüschtier schenken und ihm damit eine riesen Freude machen. Und nicht nur das, man bedenke den pädagogischen Wert des Geschenkes. Schenkt man ein Plüschtier Pferd, so gibt man dem Kind die Möglichkeit eine Beziehung zu ihm einzugehen und somit sich selbst weiter zu entwickeln. Das Plüschtier Pferd kann zum besten Freund des Kindes werden.

>>>Hier gehts zum Plüschtiershop mit weiteren Infos*<<<

Bildquelle
Oben-Links: ©panthermedia.net Andreas Fitz